+49 (0) 421 9600-10
Informationen zur Barrierefreiheitserklärung in leichter SpracheInformationen zur Barrierefreiheitserklärung in leichter Sprache
8.8.2019 -

Weltkatzentag - Bremer Wirtschaft in Katzengifs

Lebensqualität

Ehrentag unserer felinen Freunde

Katze auf Computer
Katze auf Computer: Toll!

Am 8. August ist Weltkatzentag. Und wir sind im Internet. Wie könnten wir diesen Tag ohne Katzengifs feiern?

Und darum hier jetzt: Die schönsten Katzengifs mit Bezug zur Bremer Wirtschaft. Zu Luft- und Raumfahrt, Windindustrie, Automobilwirtschaft, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, zur maritimen Wirtschaft und vielen Branchen mehr. Weil mehr Katzen sind besser!

Bremen kann ja ohnehin auf eine lange Katzentradition zurückblicken. Als ein Mitglied des Stadtmusikanten-Quartetts haben unsere felinen Freunde schließlich einen Ehrenplatz in der Hansestadt. Darum lassen wir hier einmal die Katze aus dem Sack, mit einem nicht so ganz ernst gemeinten Beitrag:

Die Bremer Wirtschaft in Katzengifs:

Ende.

Katze: Katze

alle Gifs: Giphy

Erfolgsgeschichten
20.10.2020
Segel setzen für die Umwelt

Der Klimaschutz ist mittlerweile in allen Wirtschaftsbereichen angekommen, da macht die Tourismusbranche keine Ausnahme. Und doch sticht das Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven heraus: Mit außergewöhnlichem Engagement machten sich Hoteldirektion und Beschäftigte schon früh auf den Weg zur "grünen Transformation".

zur BIS Bremerhaven-Seite
Lebensqualität
16.10.2020
16 Tipps, um gesund und fit im Homeoffice zu bleiben

Für viele ist das Homeoffice eine willkommene Ergänzung zum Bürojob. Aber es birgt auch Gesundheitsgefahren: Bewegungsmangel, Stress und soziale Isolation. Was da hilft, haben wir einmal zusammengefasst.

Mehr erfahren
Lebensqualität
08.10.2020
17 Blogs, die Bremen zeigen, wie es ist

Kunterbunt, lecker und einfach nur sympathisch – Bremen aus Sicht der Blogger*innen-Welt. Wir haben unsere liebsten Seiten ausgewählt, die die Hansestadt von allen Seiten darstellen. Ob Rezepte aus Bremen, wissenschaftliche Neuigkeiten oder grüne Ecken – Bremen hat viel zu bieten.

Zu den Blogs