+49 (0) 421 9600-10
8.8.2019 -

Weltkatzentag - Bremer Wirtschaft in Katzengifs

Lebensqualität

Ehrentag unserer felinen Freunde

Katze auf Computer
Katze auf Computer: Toll!

Am 8. August ist Weltkatzentag. Und wir sind im Internet. Wie könnten wir diesen Tag ohne Katzengifs feiern?

Und darum hier jetzt: Die schönsten Katzengifs mit Bezug zur Bremer Wirtschaft. Zu Luft- und Raumfahrt, Windindustrie, Automobilwirtschaft, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, zur maritimen Wirtschaft und vielen Branchen mehr. Weil mehr Katzen sind besser!

Bremen kann ja ohnehin auf eine lange Katzentradition zurückblicken. Als ein Mitglied des Stadtmusikanten-Quartetts haben unsere felinen Freunde schließlich einen Ehrenplatz in der Hansestadt. Darum lassen wir hier einmal die Katze aus dem Sack, mit einem nicht so ganz ernst gemeinten Beitrag:

Die Bremer Wirtschaft in Katzengifs:

Ende.

Katze: Katze

alle Gifs: Giphy

Überseestadt
07.12.2020
Meine Überseestadt: Ein Quartier, viele Geschichten

In der Überseestadt entstehen immer mehr spannende Ideen. Im zweiten Teil unserer Reihe “Meine Überseestadt” stellen uns Menschen aus dem Quartier ihre Projekte vor. Dabei geht es um Tee, Fische und erfolgreiche Unternehmensgründungen trotz Corona.

Zu den Geschichten aus der Überseestadt
Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft
30.10.2020
Kaffee und Kaffeerösterei in Bremen - die deutsche Kaffee-Hauptstadt

Kaffee in Bremen – das hat Tradition. Fast jede zweite Bohne wird über Bremen oder Bremerhaven importiert. In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Kaffeeröstereien gegründet, die ganz neuen Kaffeegenuss bringen.

Auf Entdeckungsreise
Erfolgsgeschichten
20.10.2020
Segel setzen für die Umwelt

Der Klimaschutz ist mittlerweile in allen Wirtschaftsbereichen angekommen, da macht die Tourismusbranche keine Ausnahme. Und doch sticht das Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven heraus: Mit außergewöhnlichem Engagement machten sich Hoteldirektion und Beschäftigte schon früh auf den Weg zur "grünen Transformation".

zur BIS Bremerhaven-Seite