+49 (0) 421 9600-10

Immobilienwirtschaft und Stadtentwicklung

Dynamik in der Immobilienbranche Bremen

Ein attraktiver Standort für Investoren und Projektentwickler

In Bremen boomt die Immobilienbranche: derzeit sind fünf Projekte abgeschlossen, sieben neue Projekte bereits gestartet und acht befinden sich noch in der Planung oder sind Gegenstand von Ideenwettbewerben.

Im Bundesvergleich punktet der Immobilienstandort Bremen mit einer hohen Bautätigkeit, stabilen Renditen und einer geringen Leerstandsquote. Besonders die Innenstadt wandelt sich. Derzeit investieren private Unternehmen verstärkt in neue Immobilien, aber auch ganze Quartiere werden geplant und umgesetzt. Mehr als eine Milliarde Euro werden in den nächsten zehn Jahren allein in die Bremer Innenstadt investiert.

Die Wirtschaftsförderung Bremen hat das Ziel, die Stadt gemeinsam mit allen Akteuren weiter zu entwickeln und gute Rahmenbedingungen für Investitionen zu schaffen.

Marktdaten: Der Immobilienmarkt Bremen

Wir stellen Ihnen die aktuellen Zahlen in den Segmenten Büroimmobilien, Logistikimmobilien, Wohnimmobilien, Einzelhandelsstandort und Investmentmarkt zu Verfügung. Den kompakten Auszug aus dem jährlich erscheinenden Immobilienmarkt-Report und den gesamten Report zum Download finden Sie in den Marktdaten.

weiter zu den Kennzahlen
Grundstücke und Immobilien

Die Wirtschaftsförderung baut oder kauft Immobilien und vermietet diese - oder verkauft sie weiter. Wir haben den Überblick über den Immobilienmarkt und sprechen mit interessierten Investoren und Verkäufern.

Zum Menüpunkt Grundstücke und Immobilien
Kommunikationskampagne Bremen wird neu!

Die WFB betreibt die Kampagne unter dem Motto: "lebenswert und fit für die Zukunft" auf dem Stadtportal bremen.de . Auf den Seiten findet man aktuelle Infos, Bilder und Videos rund um die Bautätigkeiten der Stadt und privater Investoren

zum Stadtportal
Abgeschlossene Projekte
Projekte in der Realisierung
Projekte in der Planung
Aktionsprogramm Innenstadt
29.03.2021
Mehr als nur ein Experiment

Was stellt man mit einer mietfreien Ladenfläche in bester Innenstadtlage an? Urs Siedentop, Erik Wankerl und Felix Halder haben mit ihrer Antwort auf diese Frage beim Concept-Store-Wettbewerb überzeugt: ekofair heißt ihre Idee, die im März 2021 in der Obernstraße an den Start ging. Die drei Gründer verraten im Interview, was Bremens erstes Fairkaufhaus zu bieten hat und warum Nachhaltigkeit nicht die Hauptsache ist.

Was dahinter steckt
Überseestadt
25.03.2021
Verkauf des Bunkers an der Hans-Böckler-Straße an Zucker e.V. unter Dach und Fach

Was lange währt, wird endlich gut: Der Hochbunker in der Hans-Böckler-Straße wurde nun an den Verein Zucker e.V. verkauft und ein Erbpachtvertrag über eine Laufzeit von 70 Jahren für das rund 1.300 Quadratmeter große Bunkergrundstück geschlossen.

zur Pressemitteilung
Kreativwirtschaft
26.02.2021
Als Unternehmer:in angestellt – die bessere Alternative zur Selbstständigkeit?

Es klingt wie ein Widerspruch: Zugleich selbstständig arbeiten und angestellt sein. Ist es aber nicht – Gemeinschaftsunternehmen wie Smart machen es möglich. Für Selbstständige bieten sie viele Vorteile.

Mehr erfahren