+49 (0) 421 9600-10

Digitalisierung

In Bremen beginnt digitale Zukunft

Digitalisierung ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor in allen Branchen, ob in der Industrie, im Gewerbe oder im Handel. Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft benötigen Partner und Netzwerke. Wie kann ich Digitalisierungsmaßnahmen umsetzen? Wie kann ich Prozesse optimieren und neue Geschäftsmodelle entwickeln? Die richtigen Partner und Netzwerke in Bremen liefern die Antworten.

Als einer der europaweit führenden Standorte in der künstlichen Intelligenz und auch im 3D-Druck zieht das Land Digitalunternehmen an und bildet hochqualifizierte Fachkräfte aus.
Gemeinsam wird aus einer Herausforderung so eine lösbare Aufgabe – egal ob für Groß oder Klein. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die Bremer Digital-Angebote:

Für Einsteigerinnen und Einsteiger
Für Profis
Digitalisierung / Industrie 4.0
10.08.2020
Ein Shootingstar im Holzgeschäft

Da kommt einer, der alles anders macht: Innerhalb weniger Jahre baut der Bremer Michel Kahrs einen rasant wachsenden Onlinehandel auf und krempelt damit eine ganze Branche um. Von einem, der nur Holz im Kopf hat. Und auf Unterstützung durch die WFB und BAB setzt.

zum Holzprofi
Digitalisierung / Industrie 4.0
07.08.2020
Die Geschichte der Digitalisierung – Teil II

Seit wann gibt es die Digitalisierung? Wir werfen einen Blick in die Geschichte des Computers und der Automatisierung, um eine Antwort zu finden. Im zweiten Teil der Reihe geht es um die Herkunft des Begriffes Industrie 4.0 und seine Bedeutung für unsere Frage.

Mehr erfahren
Digitalisierung / Industrie 4.0
06.08.2020
11 Förderprogramme für die Digitalisierung

Die Idee ist da, aber die Finanzierung noch nicht? Dann aufgepasst! 11 Programme, die helfen, Digitalprojekte zu verwirklichen und Unternehmen so fit für die Digitalisierung zu machen.

zum Kompetenzzentrum Mittelstand
Veranstaltungen