+49 (0) 421 9600-10

Digitalisierung

In Bremen beginnt digitale Zukunft

Digitalisierung ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor in allen Branchen, ob in der Industrie, im Gewerbe oder im Handel. Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft benötigen Partner und Netzwerke. Wie kann ich Digitalisierungsmaßnahmen umsetzen? Wie kann ich Prozesse optimieren und neue Geschäftsmodelle entwickeln? Die richtigen Partner und Netzwerke in Bremen liefern die Antworten.

Als einer der europaweit führenden Standorte in der künstlichen Intelligenz und auch im 3D-Druck zieht das Land Digitalunternehmen an und bildet hochqualifizierte Fachkräfte aus.
Gemeinsam wird aus einer Herausforderung so eine lösbare Aufgabe – egal ob für Groß oder Klein. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die Bremer Digital-Angebote:

Für Einsteigerinnen und Einsteiger
Für Profis
Digitalisierung / Industrie 4.0
23.07.2021
Nachts im Supermarkt

Er soll dem Einzelhandel helfen, Kosten zu sparen und das Einkaufserlebnis zu verbessern: der autonome Scanroboter, den das Bremer Start-up Ubica Robotics derzeit entwickelt. Dabei soll der neue rollende Kollege die Angestellten in den Filialen nicht verdrängen, sondern entlasten.

Mehr erfahren
Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft
16.07.2021
„Am Ende des Tages stellen immer noch Menschen Menschen ein“: Einblicke in die Zukunft der Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft Teil 2

Wie gestalten die Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft schon heute die Arbeit von morgen? Im Rahmen des zweiten Co-Creation Workshops Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft haben wir dieses Mal einen Blick in die Arbeitswelt der Zukunft geworfen.

Mehr erfahren
Digitalisierung / Industrie 4.0
14.07.2021
Verantwortungsvolle Digitalisierung – wenn die künstliche Intelligenz Bewerbungen sortiert

Eine künstliche Intelligenz, die Bewerbungen sichtet und aussortiert – ist das eine gute Idee? Gastautor Bartosz Przybylek vom Bremer Unternehmen whyzer beleuchtet Ethik und digitale Unternehmensverantwortung am Beispiel des Einsatzes von künstlicher Intelligenz im Personalbereich.

zu Bremen-Innovativ
Veranstaltungen
i2b-Partner im Gespräch
Fortlaufende Video-Reihe mit Interviews
Online / Video
Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit
10. August 2021, 15:00 bis 16:30 Uhr
Online
Starthaus Crowdfunding Workshop
24. August 2021, 17:00 bis 19:00 Uhr
Online
Social Media Marketing: Facebook & Instagram verstehen
25. August 2021, 10:00 bis 12:00 Uhr
Starthaus Bremen
Der Start in die nebenberufliche Selbstständigkeit
08. September 2021, 17:00 bis 19:00 Uhr
Online
Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit
14. September 2021, 15:00 bis 16:30 Uhr
Online
Starthaus Crowdfunding Workshop
23. September 2021, 17:00 bis 19:00 Uhr
Online