Marketing für Bremen
Der Geschäftsbereich Marketing und Tourismus
Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist Dienstleisterin für das integrierte Standortmarketing Bremens mit den im Geschäftsbereich Marketing und Tourismus angesiedelten Abteilungen „Marketing“, „bremen.online“ und „Bremen Tourismus“. Sie ist die Instanz für das Markendesign, die Markenarchitektur sowie die strategische Ausrichtung der Markenkommunikation. Wir sind für die verschiedenen Marketingakteure und -Akteurinnen tätig und vernetzen und koordinieren deren Aktivitäten in einer gemeinsamen Dachmarkenstrategie.
Wenn Sie Fragen zu den Aktivitäten und Instrumenten des Bremen-Marketings und zu Ihren Möglichkeiten der Kooperation und Beteiligung haben, kontaktieren Sie uns gern. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Auch die Umsetzung der städtischen Aufgaben der Tourismusförderung und der Tourismuswerbung für die Stadt Bremen in Deutschland, Europa und weltweit gehört in ihren Verantwortungsbereich. Im aktuellen Erlebnismagazin finden Sie Tipps für Ihren Aufenthalt in Bremen.
Wir führen öffentliche und private Mittel in überregional ausstrahlenden Schwerpunktprojekten zusammen, fördern Kultur- und Sportveranstaltungen, leiten und begleiten Projekte und erarbeiten Marketingkonzepte für Bremen. Dabei verfolgen wir vier Ziele:
- die Entwicklung der Marke „Bremen“
- die Zahl der Bremen-Besuche erhöhen
- die Bekanntheit der Stadt steigern
- das Image verbessern
Zudem fungieren wir als Werbe- und Konzeptagentur für bremische Behörden und Einrichtungen und sind für die Eigenwerbung Bremens auf Werbeflächen im öffentlichen Raum zuständig.
Diese Themen finden Sie im Bereich Marketing für Bremen
Weitere Themen aus dem Bereich Marketing und Tourismus
Erfolgsgeschichten
Peter Steiglechner ist Doktorand am Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) und forscht an der Modellierung komplexer, sozialer Systeme. Aktuell beschäftigt er sich im Rahmen seiner Doktorarbeit mit der Frage, wie Polarisierung in der Gesellschaft entsteht.
Wenn die Straßenbahnen und Busse Fähnchen tragen, ein Duft von Zuckerwatte und gebrannter Mandel in der Luft liegt, und der steinerne Roland ein Lebkuchenherz trägt, dann herrscht in Bremen Ausnahmezustand. Die letzten beiden Wochen im Oktober heißt es „Ischa Freimaak“.
Der Freimarkt 2023Nachhaltige Luftfahrt: Das heißt auch umweltfreundliche Materialien im Flugzeugbau. Ein Bremer Gemeinschaftsprojekt des Faserinstituts Bremens, Greenboats und Airbus hat jetzt zwei neue Werkstoffe für die Luftfahrtindustrie auf Herz und Nieren getestet – und ist von den Ergebnissen überzeugt.
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