Stadtmarketing für Bremen
Aufgaben des Geschäftsbereiches „Marketing und Tourismus"
Bremen hat viel zu bieten, ob als Wirtschaftsstandort, als Lebensmittelpunkt oder als touristische Destination. Unser Ziel ist es, das Potenzial der Stadt weiter zu entfalten und zu vermarkten. Unter Stadtmarketing verstehen wir die Gesamtheit aller Maßnahmen, die die Lebensqualität, die Erlebnisqualität, das Image und die Identität einer Stadt fördern. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist offizielle Dienstleisterin für das Stadtmarketing Bremens und setzt im Geschäftsbereich „Marketing und Tourismus" unterschiedlichste Maßnahmen in ihren Abteilungen „Bremen Marketing“, „Bremen Online“ und „Bremen Tourismus“ um.
Diese Themen finden Sie im Bereich „Marketing und Tourismus"
Erfolgsgeschichten
Das neue Erlebnismagazin ist da!
Die Winter-Edition mit Highlights wie dem Weihnachtsmarkt, den SIXDAYS und aktuellen Ausstellungen lädt zum Stöbern ein.
zum MagazinSpace Hub Bremen öffnet und macht Raumfahrt erlebbar
Raumfahrt für alle – unter diesem Motto steht das heute eröffnete Space Hub Bremen in der Innenstadt. Vom 17. Oktober bis zum 29. November laden im Erdgeschoss des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes eine interaktive Ausstellung und mehrere Events rund um das Thema Raumfahrt zum Entdecken ein.
zur PressemitteilungMein Bremen ist echt – Sammelkarten digital erleben
Was macht Bremen aus? Unsere Stadt steckt voller Geschichten – von bewegenden Fakten bis zu charmanten Eigenheiten. In der Sammelkartenreihe „Mein Bremen ist echt …“ erzählen wir, was die Hansestadt so besonders macht: authentisch, überraschend, vielfältig. Damit diese Geschichten nicht nur auf Papier, sondern auch digital und barrierefrei zugänglich sind, finden Sie hier alle Texte der Sammelkarten zum Nachlesen.
zu den Sammelkarten