Marketing für Bremen
Der Geschäftsbereich Marketing und Tourismus
Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist Dienstleisterin für das integrierte Standortmarketing Bremens mit den im Geschäftsbereich Marketing und Tourismus angesiedelten Abteilungen „Marketing“, „bremen.online“ und „Bremen Tourismus“. Sie ist die Instanz für das Markendesign, die Markenarchitektur sowie die strategische Ausrichtung der Markenkommunikation. Wir sind für die verschiedenen Marketingakteure und -Akteurinnen tätig und vernetzen und koordinieren deren Aktivitäten in einer gemeinsamen Dachmarkenstrategie.
Wenn Sie Fragen zu den Aktivitäten und Instrumenten des Bremen-Marketings und zu Ihren Möglichkeiten der Kooperation und Beteiligung haben, kontaktieren Sie uns gern. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Frank Reimers
Marketing
Abteilungsleiter, Prokurist
+49 (0) 421 9600-525
Auch die Umsetzung der städtischen Aufgaben der Tourismusförderung und der Tourismuswerbung für die Stadt Bremen in Deutschland, Europa und weltweit gehört in ihren Verantwortungsbereich. Im aktuellen Erlebnismagazin finden Sie Tipps für Ihren Aufenthalt in Bremen.
Wir führen öffentliche und private Mittel in überregional ausstrahlenden Schwerpunktprojekten zusammen, fördern Kultur- und Sportveranstaltungen, leiten und begleiten Projekte und erarbeiten Marketingkonzepte für Bremen. Dabei verfolgen wir vier Ziele:
- die Entwicklung der Marke „Bremen“
- die Zahl der Bremen-Besuche erhöhen
- die Bekanntheit der Stadt steigern
- das Image verbessern
Zudem fungieren wir als Werbe- und Konzeptagentur für bremische Behörden und Einrichtungen und sind für die Eigenwerbung Bremens auf Werbeflächen im öffentlichen Raum zuständig.
Diese Themen finden Sie im Bereich Marketing für Bremen
Weitere Themen aus dem Bereich Marketing und Tourismus
Erfolgsgeschichten
Dem Himmel so nah
Wer auf der Autobahn 27 in Höhe der Universität Bremen unterwegs ist, dem springen die rostigen Stelen sofort ins Auge: Stehen sie doch auf einem knapp 40 Meter hohen Berg; genauer gesagt auf einem stillgelegten Teil der Blocklanddeponie. Die 25 bis zu vier Meter hohen Stelen sind kreisförmig nach astronomischen Himmelsobjekten angeordnet – als Betrachterin muss man unwillkürlich an das berühmte Bauwerk Stonehenge in England denken. Und das ist natürlich so gewollt.
Mehr erfahrenWissenschaft persönlich: Prof. Dr. Claudia Stolle-Wahl
Prof. Dr. Claudia Stolle-Wahl ist Studiengangsleiterin des Internationalen Studiengangs Pflege B.Sc. und Sprecherin des Zentrums für Pflegeforschung und Beratung (ZePB) der Hochschule Bremen. Ihre Forschungsfelder umfassen die Akademisierung der Pflege sowie die Qualitätssicherung der Langzeitpflege. Was sie an ihrer Arbeit besonders begeistert und was sie am Land Bremen als Wissenschaftsstandort schätzt, berichtet sie bei „Wissenschaft persönlich".
Lückenschluss im Datennetz
Mobiles Telefonieren bekommt eine neue Dimension. Neben Antennen werden künftig Drohnen, Flugzeuge, Ballone und Satelliten für die Übertragung digitaler Informationen genutzt. Die Universität Bremen setzt mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft Standards für den Mobilfunk der Zukunft. Das Ziel: Europa soll jederzeit unabhängigen Zugang zur digitalen Kommunikation haben.
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