Online-Marketing
Digitale Kommunikation in all ihren Facetten
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WFB-Abteilung "Bremen Online" entwickeln und betreuen das Stadtportal bremen.de, die Serviceseite bremen-tourismus.de, die offiziellen Social-Media-Kanäle der Freien Hansestadt Bremen und den Kleinanzeigenmarkt "Schwarzes Brett". Sie stellen wichtige Informationen für Bürger, Besucher und externe Interessierte in zeitgemäßen Formaten und in aktiver Kommunikation mit den Nutzern bereit. Bei Internet-Trends und -Techniken ist die Abteilung auf der Höhe der Zeit. Darüber hinaus unterstützen sie die Vertriebsaktivitäten der WFB im Online-Bereich und realisieren Projekte für öffentliche Gesellschaften wie die WFB selbst oder für Akteure im öffentlichen Umfeld.
Instagram, TikTok, Facebook & Co – für das „Bremen Online“-Team ist das kein modischer Schnickschnack, sondern „Kommunikation auf Augenhöhe“. Das Ziel ist es, dort zu sein, wo die Nutzer:innen sich typischerweise aufhalten - mit Beiträgen, die attraktiv, nützlich und teilbar sind.