Tourismusmarketing für Bremen
"Mehr als Märchen" – die Hansestadt bietet Erlebnisse für unterschiedliche Zielgruppen
Der Bremen-Tourismus boomt – 2,5 Millionen Übernachtungen und mehr als 30 Millionen Tagesgäste verzeichnet die Hansestadt des Jahr. Tendenz steigend. Ob historische Stadtmusikanten und UNESCO-Welterbe, Erlebnisse auf der Weser, Wissenschaft erleben in Science Centern oder entspannte Radtouren, die Angebote der Wesermetropole sind vielfältig und geeignet für die unterschielichsten Zielgruppen. Nicht zu vergessen: die zahlreichen Geschäftsreisenden, die jedes Jahr zu Messen, Kongressen oder zu beruflichen Terminen an der Weser übernachten.
Von der Hotelbuchung bis zur Pauschalreise, von der Stadtführung über die Betreuung von Busgruppen bis zur Kongressplanung ... die WFB verrät Bremerinnen, Bremern und ihren Gästen nicht nur wie, wo, wann und was stattfindet, sondern liefert ihnen kompletten Service aus einer Hand. Sie vernetzt die Branche durch Veranstaltungen wie dem Landestourismusforum und erarbeitet gemeinsam mit dem Wirtschaftsressort die Tourismusstrategie für die Stadt.
Die WFB fördert den Tourismus nach Bremen, stellt die Vorzüge Bremens als Zielort dar, regional, bundesweit, europaweit und in der ganzen Welt. Sie erarbeitet Marktanalysen und Zielgruppenbestimmungen, entwickelt marktgerechte Produkte für die Tourismus-Industrie, bringt verschiedenste Informationsbroschüren und einen eigenen Buchungskatalog auf den Markt und stellt online die Vorzüge der Destiantion Bremen dar.
Erfolgsgeschichten
Space Hub Bremen öffnet und macht Raumfahrt erlebbar
Raumfahrt für alle – unter diesem Motto steht das heute eröffnete Space Hub Bremen in der Innenstadt. Vom 17. Oktober bis zum 29. November laden im Erdgeschoss des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes eine interaktive Ausstellung und mehrere Events rund um das Thema Raumfahrt zum Entdecken ein.
zur PressemitteilungMein Bremen ist echt – Sammelkarten digital erleben
Was macht Bremen aus? Unsere Stadt steckt voller Geschichten – von bewegenden Fakten bis zu charmanten Eigenheiten. In der Sammelkartenreihe „Mein Bremen ist echt …“ erzählen wir, was die Hansestadt so besonders macht: authentisch, überraschend, vielfältig. Damit diese Geschichten nicht nur auf Papier, sondern auch digital und barrierefrei zugänglich sind, finden Sie hier alle Texte der Sammelkarten zum Nachlesen.
zu den SammelkartenGespannt auf den Gast aus dem All
Seit Jahrhunderten machen sich Pilgernde auf dem berühmten Jakobsweg nach Santiago de Compostela in Nordspanien auf. Spätestens seit Hape Kerkelings Millionenbestseller „Ich bin dann mal weg“ boomt das Pilgern auch heute noch auf der legendären Strecke. Was viele nicht wissen: Der Jakobsweg ist ein europaweites Netz aus Wanderrouten. Auch durch Bremen führt ein Teil des geschichtsträchtigen Weges.
Loswandern!