8.8.2018 - Maike Bialek

Let’s eat: Bremer Süßigkeiten

Tourismus
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wenn Sie auf "Youtube aktivieren" klicken, werden die Inhalte von Youtube geladen und Daten von Ihnen an Youtube übermittelt. Der Dienstleister befindet sich in den USA. Für die USA besteht kein angemessenes Datenschutzniveau. Sofern Sie keine Datenübermittlung wünschen, klicken Sie bitte nicht den Button. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.
Leider ist beim laden des externen Inhalts etwas schiefgelaufen.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Von Knipp und Labskaus haben viele bestimmt schon gehört. Dass Bremen aber auch viele leckere süße Spezialitäten bietet, zeigen wir euch mit unserem neuesten Video. Maike und Okka haben sich mal durch die Vielzahl der “Schlickereien” getestet. Da gibt es Kluten und Klaben, Kaffeebrot und Kuller … Na, wem läuft da schon das Wasser im Munde zusammen?

Hier findet ihr übrigens noch viele weitere Infos rund um das süße kulinarische Bremen:

Bremens kulinarische Seiten – ein Überblick

Unser eigenes Klabenrezept

Bremens Schokoladenseiten

Ein Besuch in der Bremer Bonbon Manufaktur

Das Klabenpop-Experiment – Bremer Kuchenklassiker neu interpretiert

Teilen:

Erfolgsgeschichten


Lebensqualität
19.09.2025

Ein Leben für den Tanz

„Tanzen ist alles für mich“, sagt Dimitri Kalistov, der seit seinem elften Lebensjahr für den Grün-Gold-Club Bremen auf dem Tanzparkett steht und im Sommer den Jugend-WM-Titel Latein holte. In der Hansestadt hat der 18-jährige Ukrainer ein neues Zuhause gefunden.

Mehr erfahren
Pressedienst
11.09.2025

Auto ummelden im Dorfladen

Noch schnell in den Supermarkt, weil die Milch alle ist? Abseits von Städten ist das oft ein Problem, weil dort kaum noch wohnortnahe Geschäfte vorhanden sind. Das Bremer Unternehmen Enso bietet seit 2019 eine Lösung: Als Genossenschaftsmodell bringt es Dorfläden zurück aufs Land – bundesweit schon mehr als 70. Nun sollen digitale Servicesäulen das Angebot erweitern. Was damit künftig alles möglich sein soll.

Mehr erfahren
Lebensqualität
09.09.2025

Feiern auf bremisch: Bremer Freimarkt 2025

Wenn die Straßenbahnen und Busse Fähnchen tragen, ein Duft von Zuckerwatte und gebrannter Mandel in der Luft liegt, und der steinerne Roland ein Lebkuchenherz trägt, dann herrscht in Bremen Ausnahmezustand. Die letzten beiden Wochen im Oktober heißt es „Ischa Freimaak“.

Der Freimarkt 2025