+49 (0) 421 9600-10
29.11.2018 - Rike Oehlerking

Mein Bremen: Goldene Zeiten – Der Bürgerpark im Herbst

Tourismus
Parkanlage im Herbst
© Rike Oehlerking

Immer nur für ein paar Tage im Herbst zeigen sich die Bäume in ihren schönsten Blattfärbungen. Vor allem bei Sonnenschein ist dann ein Spaziergang durch den Bürgerpark der reinste Farbgenuss voller Gold-Gelb-Rot-Braun-Schattierungen. Ich kann mich daran nicht satt sehen!

Manchmal ist man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So wie ich vor einiger Zeit! An einem sonnigen Tag unternahm ich mal wieder einen Spaziergang durch den Bürgerpark. Bremens größte Parkanlage zeigt sich je nach Jahreszeit von ganz unterschiedlichen Seiten. Diesmal fand ich mich in einem Meer aus strahlendsten Gelb-Gold-Farben wieder. Da soll nochmal jemand behaupten, der Herbst sei trist und grau. Die folgenden Bilder beweisen das Gegenteil :)

Collage: Baumfärbung im Herbst
Gold, Gelb, Braun vor blauem Himmel. Die gesamte Farbpalette des Herbstes findet sich im Bürgerpark. © Rike Oehlerking
Collage: Spiegelungen der Laubbäume im Wasser
Das Gelb der Blätter verstärkt das warme Licht der Sonne, die Spiegelungen im Wasser reflektieren die schönen Farben noch einmal. Ich hätte noch viel mehr Fotos machen können – so schön! © Rike Oehlerking
Collage: Alpaka liegt auf einer Wiese und Rotkehlchen im Laub
Ob groß oder klein: Auch die Tiere scheinen einen so schönen Tag zu genießen. Diese beiden fügen sich auch farblich perfekt in die Herbstlandschaft ein. © Rike Oehlerking
Collage: Sonne scheint durch die Bäume in den Wald
Glühende Baumwipfel: Die tiefstehende Sonne bringt die Baumkronen zum Leuchten. © Rike Oehlerking

Erfolgsgeschichten


Tourismus
18.04.2024
Ein Blick hinter die Kulissen bei Airbus: Die Raumfahrtführung

Das Weltall, die Raumfahrt und der Beruf der Astronaut:innen üben für viele Menschen schon seit der Kindheit eine ganz besondere Faszination aus. Bei Airbus in Bremen haben sie die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen der Raumfahrtbranche zu schauen und einen Blick auf die Innovationen zu werfen, die diese wachsende Branche antreiben.

Mehr erfahren
Tourismus
28.03.2024
„Wir sind ein Aushängeschild für Bremen“

Eine einmalige Eventlocation im Herzen der Bremer Überseeinsel – seit knapp zweieinhalb Jahren überzeugt die Alte Werft mit einer außergewöhnlichen Rauminszenierung. Dafür wurde sie im November 2023 mit dem Tourismuspreis Bremen und Bremerhaven als Bremer „Gastgeberin des Jahres“ ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Bremen Erleben!
18.03.2024
Das neue Erlebnismagazin ist da!

Frühling in Bremen und Bremerhaven: alle Veranstaltungen von März bis Juni 2024 rund um die Osterwiese, Sport, Events und Kultur.

zum Magazin