Mein Bremen: Goldene Zeiten – Der Bürgerpark im Herbst
Tourismus
Immer nur für ein paar Tage im Herbst zeigen sich die Bäume in ihren schönsten Blattfärbungen. Vor allem bei Sonnenschein ist dann ein Spaziergang durch den Bürgerpark der reinste Farbgenuss voller Gold-Gelb-Rot-Braun-Schattierungen. Ich kann mich daran nicht satt sehen!
Manchmal ist man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So wie ich vor einiger Zeit! An einem sonnigen Tag unternahm ich mal wieder einen Spaziergang durch den Bürgerpark. Bremens größte Parkanlage zeigt sich je nach Jahreszeit von ganz unterschiedlichen Seiten. Diesmal fand ich mich in einem Meer aus strahlendsten Gelb-Gold-Farben wieder. Da soll nochmal jemand behaupten, der Herbst sei trist und grau. Die folgenden Bilder beweisen das Gegenteil :)




Erfolgsgeschichten
Bremen gemeinsam erleben
Ob Kultur, Kulinarik oder Abenteuer – Bremen hat viele Seiten, die man nicht allein, sondern gemeinsam am schönsten erlebt. Denn manche Eindrücke entfalten ihre ganze Wirkung erst, wenn man sie miteinander teilt: beim Staunen über unerwartete Geschichten, beim Probieren neuer Geschmäcker oder beim Entdecken verborgener Orte. Für Gruppen gibt es in der Hansestadt zahlreiche Angebote, die genau darauf zugeschnitten sind. Sie verbinden Stadtgeschichte mit lebendigen Erzählungen, öffnen Türen zu traditionsreichen Betrieben oder laden dazu ein, Bremen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln kennenzulernen. Ob Schulklasse, Kolleg:innenrunde oder Freundeskreis – die Auswahl an Aktivitäten ist so vielfältig wie die Stadt selbst.
Mehr erfahrenWie Sport für Umsatz in Bremen sorgt - und Unternehmen davon profitieren können
Sportevents sorgen in der Gastronomie und im Tourismus für Umsatz. Aber auch Unternehmen aus anderen Branchen können durch Sportevents in Bremen profitieren. Wie, das weiß Jan Brüning, Geschäftsführer der Bremer Spospom GmbH.
Mehr erfahrenEin Leben für den Tanz
„Tanzen ist alles für mich“, sagt Dimitri Kalistov, der seit seinem elften Lebensjahr für den Grün-Gold-Club Bremen auf dem Tanzparkett steht und im Sommer den Jugend-WM-Titel Latein holte. In der Hansestadt hat der 18-jährige Ukrainer ein neues Zuhause gefunden.
Mehr erfahren