+49 (0) 421 9600-10

Innenstadt Bremen

Oberzentrum im Nordwesten

Die Bremer Innenstadt ist für die Hansestadt Kern und Identität-stiftender Ort. Sie stellt den bedeutendsten Wirtschaftsstandort in der Stadt Bremen dar und ist das wichtigste Zentrum der Bremer Einzelhandelslandschaft.

Die Entwicklung in der historischen Altstadt und ihrer unmittelbaren Nachbarschaft ist sehr dynamisch und sucht europaweit ihresgleichen. Die 1A-Lagen rund um das stark frequentierte Weltkulturerbe der Hansestadt sind interessant für die Entwicklung von Projekten und für Investierende und belegen die Attraktivität der Bremer Innenstadt. Es gibt zahlreiche Neueröffnungen in zentraler Lage sowie etliche in Planung befindliche Großprojekte.

Wettbewerb: Kostenfreie Ladenfläche in der Bremer Innenstadt zu gewinnen

Wir suchen Konzepte zum Betreiben für drei Ladenflächen in besten Lagen, die sich jeweils in einen Pop-up-Store verwandeln sollen.
Die Bewerbung startet am 11. Januar 2021 um 12:00 Uhr und läuft bis einschließlich 29. Januar um 12:00 Uhr.

zum Wettbewerb
Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft
20.01.2021
Mit Experimentiergeist durch die Krise

Corona hat die Gastronomiebranche hart getroffen. In der Bremer Bar „Lemon Lounge“ suchte Mario Ippen deshalb neue Wege, seine Drinks an die Leute zu bringen: „Buddel Cocktails“ heißt sein inzwischen preisgekröntes Produkt.

Mehr erfahren
Start-ups
08.01.2021
Ein Tag im Leben von myEnso-Gründer Norbert Hegmann

Wie sieht der Alltag in einem wachsenden Start-up aus? myEnso-Gründer Norbert Hegmann verrät, wie sein Arbeitstag aussieht – und warum es heute ein Vorteil ist, dass er früher Marathon lief.

zum Starthaus
Überseestadt
07.12.2020
Meine Überseestadt: Ein Quartier, viele Geschichten

In der Überseestadt entstehen immer mehr spannende Ideen. Im zweiten Teil unserer Reihe “Meine Überseestadt” stellen uns Menschen aus dem Quartier ihre Projekte vor. Dabei geht es um Tee, Fische und erfolgreiche Unternehmensgründungen trotz Corona.

Zu den Geschichten aus der Überseestadt
Lage und Karte