7.12.2018 - Maike Bialek

Let’s eat – spezial: Flüssige Genüsse

Tourismus
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wenn Sie auf "Youtube aktivieren" klicken, werden die Inhalte von Youtube geladen und Daten von Ihnen an Youtube übermittelt. Der Dienstleister befindet sich in den USA. Für die USA besteht kein angemessenes Datenschutzniveau. Sofern Sie keine Datenübermittlung wünschen, klicken Sie bitte nicht den Button. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.
Leider ist beim laden des externen Inhalts etwas schiefgelaufen.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mal ehrlich: Spargel-Geist soll lecker sein? Oder ein Schnaps aus Rote Beete? Maike und Okka testen für euch ungewöhnliche Spirituosen aus Bremen – mit überraschenden Erkenntnissen.

Hier findet ihr übrigens noch viele weitere Infos rund um das süße kulinarische Bremen:

Bremens kulinarische Seiten – ein Überblick

Teilen:

Erfolgsgeschichten


Tourismus
05.03.2026

Bremen – Mehr als Märchen 2.0

Eine innovative KI-Kampagne inszeniert die Bremer Stadtmusikanten als Botschafter und Botschafterinnen für Tourismus, Kultur und Zukunft – 3D-Highlight zur ITB am Potsdamer Platz.

zur Pressemitteilung
Tourismus
25.02.2026

Das Tor zur Welt – und der Weg dorthin

Vier Jahre Arbeit, internationale Kooperationen und Abseilaktionen zum Staubsaugen: Die Dauerausstellung "Der blaue Kontinent – Inseln im Pazifik" im Übersee-Museum Bremen zeigt nicht nur eine faszinierende Weltregion, sondern auch, wie viel Herz, Wissenschaft und Teamarbeit hineinfließt. Doch wie entsteht eine neue Ausstellung? Ein Blick hinter die Kulissen mit Prof. Dr. Wiebke Ahrndt.

Mehr erfahren
Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft
03.02.2026

Wie die Food Hubs im Land Bremen die Lebensmittelbranche stärken

Mit dem Food Hub-Kooperationsmodell zwischen Food Land Bremen und First wächst die Nahrungs- und Genussmittelindustrie im Land Bremen noch weiter zusammen: Start-ups und etablierte Unternehmen lösen hier gemeinsam ihre Herausforderungen und entwickeln neue Produkte. Das Prinzip: Von der Branche für die Branche.

zu Bremen-Innovativ