Mein Bremen: Das ultimative Falafel-Rollo
Tourismus


Ein Streifzug durchs Viertel? Für viele Buten- und Binnen-Bremer gehört ein Imbiss am Eck unbedingt dazu. Erstmal ein Arabic essen … Nächste Bestellung, bitte!
Die Rollo-Roller und Pizza-Bäcker sind extrem schnell. Man glaubt kaum wie sie sich die Bestellung von zwei Seiten merken können, denn man kann auch am Fenster zur Straße anstehen. Oft geht das viel schneller als drinnen.
Wer medium bestellt bekommt eine Portion, die vollkommen satt macht und für derzeit 4,30 € eine perfekte Grundlage für den Abend ist. Mein Partner variiert immer zwischen Kikiriki, Cocopan und Arabic. Oder wie wäre es mit Mexican, Asia, Mozzapan, Dul Kebab … ? Als Vegetarierin kann ich, wen überrascht es, zwischen Vegetarisch (mit Zaziki) und Falafel (mit Hummus) wählen. Die Falafel-Kugeln sehen anders aus als sonst, ganz hell und weich, aber super lecker. Bestimmt sind die hausgemacht. Auch wenn ihr sie auf dem Bild nicht seht: Sie sind da! Hummus ist dazu viel leckerer und geruchsneutraler als Zaziki.

Ich wage zu behaupten: Wer kein Rollo am Eck genossen hat, der hat Bremen nicht kennengelernt!
Was meint ihr, wo gibt es das leckerste Rollo der Stadt? Und wo kann man am besten Falafel essen? Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Erfolgsgeschichten
Bremen mit Kindern – 12 Aktivitäten für Familien
Der Familienausflug steht an – doch wie können Eltern ihren Kindern das perfekte Erlebnis bescheren und selbst auch noch etwas davon haben? Bremen hält eine große Vielfalt an spannenden Angeboten für Familien bereit.
Mehr erfahren12 internationale Lebensmittelunternehmen in Bremen
Lebensmittelunternehmen und Lebensmittelhersteller haben in Bremen eine lange Tradition. Als wichtiger Standort für die Hochseefischerei, als Importhafen für exotische Nahrungsmittel oder als Produktionsstätte bekannter Biere hat sich das Bundesland international einen Namen gemacht.
12 Unternehmen aus BremenDas neue Erlebnismagazin ist da!
Die Sommer/Herbst-Edition mit Highlights wie der SAiL Bremerhaven, dem Freimarkt und der Breminale von Juni bis November 2025
zum Magazin