
Der Bremer Immobilienmarkt bleibt auch in der Krise gefragt. Das zeigen hohe Vermarktungsleistung, rege Bautätigkeit und weiterhin geringe Leerstände. Nach einem äußerst erfolgreichen Jahresstart 2020 wirkte sich die Coronapandemie jedoch auf den weiteren Verlauf aus.
Zu dieser Aussage kommt der „Immobilienmarkt-Report Bremen 2020“, den die WFB jährlich durch renommierte Marktanalysten erheben lässt und nun für das laufende Jahr vorgelegt hat.
Bremen verteidigt seine Position als attraktiver Standort für die Immobilienwirtschaft. „Bremen ist stark in allen Bereichen des Immobiliengeschäfts. Das hat das erfolgreiche Jahr 2019 gezeigt. Wie sich die Situation angesichts der Pandemie weiterentwickelt, kann derzeit niemand voraussehen. Aber auch in schwierigen Zeiten beweist Bremen Potenzial, unter anderem dank starker Branchen“, fasst Andreas Heyer, Vorsitzender der WFB-Geschäftsführung, die Marktdaten zusammen.