
Thomas Langner hat im Gewerbepark Hansalinie den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht. Stanzen, falzen, kleben: Er bietet verschiedene Dienstleistungen für die Kartonagen- und Verpackungsindustrie – und kann etwas, was andere Anbieter nicht können.
Es ist die leuchtend grüne Uhr an der Wand direkt neben der Faltschachtelklebemaschine. Und das ebenso grüne Kehrblech in der Ecke und die grüne Seife auf der Toilette. Es sind die kleinen Details in der 400 Quadratmeter großen Halle, in der sich Verpackungen und Kartonagen stapeln. Details so grün wie die Schrift auf dem Firmenschild. Thomas Langner hat sich das alles so ausgesucht und umgesetzt, weil er die Farbe Grün und Werder Bremen mag. Und genau das macht ihn und seine Gründungsgeschichte so authentisch.
Im Februar 2016 hat der heute 48-Jährige den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht, seit Mai 2016 läuft die Produktion. Langner bietet verschiedene Dienstleistungen rund um die Kartonagen- und Verpackungstechnologie an. Zu seinen Kunden gehören Druckereien, Faltschachtelhersteller sowie Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Kleben, stanzen, entwickeln, optimieren, konfektionieren: Dafür hat Langner in eine Faltschachtelklebemaschine mit Düsenleimwerk sowie in eine Stanzmaschine mit einem Bogenformat von bis zu 1,20 x 1,70 Meter investiert.
