+49 (0) 421 9600-10

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Gemeinsam Perspektiven schaffen.

Bremen: Home of the New

Bremen ist Logistikstandort, Raumfahrtstadt, Automobilstandort, groß in maritimer Wirtschaft und ein Ort mit viel Lebensqualität. Alle diese Eigenschaften präsentiert der neue Imagefilm “Home of the New”.

zum Youtube-Video
Ansiedlungsförderung „City UpTrade – Anschubfinanzierung für dein Business in Bremen“

Gefördert wird die monatliche Kaltmiete einer Gewerbefläche in Form eines Mietkostenzuschusses für die Ansiedlung von Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen oder Handwerk.

zur Förderung
Zahlen, Daten, Fakten über Bremen

Unter den Top-Ten der Industriestandorte, kleinstes Bundesland, aber elftgrößte Stadt. Ein paar wichtige Daten über Bremen haben wir für Sie zusammengestellt.

Fakten zu Bremen angucken
Große Unternehmen in Bremen

Von A wie Airbus bis Z wie Zech Group. In Bremen gibt es zahlreiche große Unternehmen, die weltweit exportieren und zu den Marktführern ihrer Branche gehören. Wir stellen die großen Arbeitgeber in Bremen vor.

Mehr erfahren

Erfolgsgeschichten


Stadtentwicklung
02.04.2024
10 Unternehmen aus Bremen-Nord

Der Bremer Norden ist geprägt durch seine maritime Wirtschaft. In den Stadtteilen Blumenthal, Vegesack und Burglesum gibt es aber noch viele weitere, innovative Unternehmen. Wir stellen zehn von ihnen vor.

zu den Betrieben
Wasserstoff
28.03.2024
Wie Bremen sich auf die Wasserstoff-Zukunft vorbereitet

Pipelines, Tankstellen, Elektrolyseure – damit wir in Zukunft Wasserstoff im großen Maßstab verwenden können, braucht es sorgfältige Vorbereitung. Wir zeigen 12 Projekte, an denen schon heute gearbeitet wird.

zu Bremen-Innovativ
Tourismus
28.03.2024
„Wir sind ein Aushängeschild für Bremen“

Eine einmalige Eventlocation im Herzen der Bremer Überseeinsel – seit knapp zweieinhalb Jahren überzeugt die Alte Werft mit einer außergewöhnlichen Rauminszenierung. Dafür wurde sie im November 2023 mit dem Tourismuspreis Bremen und Bremerhaven als Bremer „Gastgeberin des Jahres“ ausgezeichnet.

Mehr erfahren