+49 (0) 421 9600-10

Hastedter Linse

Vor mehr als 50 Jahren (1969) wandelte sich das Kleingartengebiet in das heutige Gewerbegebiet. Im Zuge dieser Umwidmung wurde aus dem „Heimweg“ die „Interburger Straße“ und Teile des „Neuenweg“ wurden zur „Neidenburger Straße“. Den Namen Hastedter Linse erlangte das Gewerbegebiet durch die Form der Bahntrassen, die es umschließen. Das 15 Hektar große Areal zeichnet sich durch seine zentrale Lage und einen heterogenen Branchenmix aus, der überwiegend aus Kleinst- und Kleinunternehmen besteht.

Das Gewerbegebiet Hastedter Linse ist Teil des Gewerbegebietsmanagements der Wirtschaftsförderung Bremen. Die Unternehmen werden eins zu eins von dem Gewerbegebietsmanager betreut. Die Informationen, Projekte und Aktionen werden in den folgenden Reitern stetig aktualisiert.