+49 (0) 421 9600-10
Informationen zur Barrierefreiheitserklärung in leichter SpracheInformationen zur Barrierefreiheitserklärung in leichter Sprache

„Green Living“ – Neue Wohnungen am Wasser in der Überseestadt

Im Rahmen des mittlerweile 4. Architektenwettbewerbes der Justus Grosse Projektentwicklung GmbH für Wohnen in der Überseestadt wurde am 4.4.2011 durch eine hochkarätig besetzte Jury der Entwurf des Bremer Architektenbüros Hilmes Lamprecht einstimmig zum Sieger gekürt.

Mit dem Entwurf von Hilmes Lamprecht für das Projekt „Green Living“ entstehen somit in den nächsten 20 Monaten weitere 46 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen in unmittelbarer Wasserlage am Europahafen. Die Jury des Wettbewerbes unter Vorsitz des dänischen Architekten Prof. Carsten Lorenzen war sich einig, dass der vorgelegte Entwurf durch seine schlichte zeitlose Eleganz, die großen bodentiefen und deckenhohen Fensterelemente sowie die geschützten Balkone dem Wohnen in der Überseestadt eine neue Facette geben wird. Ziel des Wettbewerbes war es, nicht nur einen hochwertigen Architekturentwurf zu küren, sondern gleichzeitig auch den hohen energetischen, ökologischen und wirtschaftlichen Anforderungen an das Projekt „Green Living“ gerecht zu werden. Der Entwurf des Büros Hilmes Lamprecht vereint klare wirtschaftlich baubare Gebäudestrukturen, die beim Wohnen am Wasser natürlich gewünschte Helligkeit und Großzügigkeit im Inneren der Wohnungen und gleichzeitig ein wertiges zeitloses Gesamtambiente des Bauvorhabens.

Die beiden Justus Grosse Gesellschafter Joachim Linnemann und Clemens Paul freuen sich auf die Realisierung dieses Bauvorhabens: „Der fulminante Erfolg beim Verkauf der Eigentumswohnungen in direkter Südwestlage am Wasser in der Überseestadt motiviert uns natürlich, schnell weitere neue Angebote für verschiedenste Kundengruppen zu realisieren. Das Gebäude von Hilmes Lamprecht ist hier eine wunderbare Fortsetzung der bereits entstandenen Architekturqualität der bisherigen Eigentumswohnungen.“

Bereits im Spätsommer 2011 soll mit der Realisierung des Projektes „Green Living“ begonnen werden, die Fertigstellung erfolgt im Herbst 2012.

Bisher wurden bereits über 150 hochwertige Eigentums- und Mietwohnungen durch die Justus Grosse Projektentwicklung in direkter Südwestlage an der Weser in der Überseestadt realisiert. Aktuelles Bauvorhaben ist das Projekt „Kristall“, bei dem bereits jetzt vor Baubeginn fast 45 % der Eigentumswohnungen verkauft werden konnten. Wohnen in der Überseestadt bedeutet unverbaubaren Südwestblick auf das Wasser, hochwertige zeitlose Architektur, Barrierefreiheit und weltstädtische Lebensqualität.