+49 (0) 421 9600-10

Neue Infotafel: Wo bitte geht´s zum Europahafen?

Wo ist der Speicher I? Wie komme ich zum Hafenmuseum Speicher XI? Und welcher Weg führt direkt zur Marina Europahafen? – Für alle, die in der Überseestadt Hilfe bei der Orientierung benötigen, hat die WFB Wirtschaftsförderung Bremen nun eine erste große 2,10 breite und 1,40 Meter hohe Infotafel in der Nähe des „Hilde-Adolf-Platzes“ aufgestellt.

Mittels anschaulich gestaltetem Stadtplan bekommen die Besucher der Bremer Überseestadt auf der Infotafel Hilfe bei der Suche nach ihrem Ziel. Kilometerangaben neben den Orten geben Fußgängern wie Radfahrern eine Einschätzung zur möglichen Wegzeit auf. Und wer dabei noch mehr „von damals“ erfahren möchte, dem verschaffen Fotografien von vergangenen Zeiten einen Eindruck und stehen aktuellen Aufnahmen direkt gegenüber.

Die Infotafel ist zunächst ein Prototyp, soll aber zukünftig nicht länger allein bleiben. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH arbeitet bereits an weiteren Infotafeln, die mittelfristig in der Überseestadt aufgestellt werden sollen.

Pressebilder
Infotafel_Kaffeequartier_05_mail.jpg