Bremen, 1. Dezember 2023. Wenn neben dem süßen Duft von Glühwein und Schmalzkuchen auch ein Hauch von Meer in der Luft liegt, findet in der Überseestadt wieder die „HafenWiehnacht“ statt. In der Zeit vom 7. bis 10 Dezember 2023 laden die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH und der Überseestadt Marketingverein zu diesem besonderen Weihnachtsmarkt auf dem Platz zwischen Speicher XI und BLG-Forum ein. Das festlich geschmückte Hüttendorf ist am Donnerstag und Freitag von 16 bis 21 Uhr und am Samstag und Sonntag von 14 bis 21 Uhr geöffnet.
Neben Speisen und Getränken finden die Besucherinnen und Besucher der „HafenWiehnacht“ wieder ausgefallene, handgemachte und regionale Produkte, die sich gut als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum machen, darunter Maritimes, Kuscheliges, Köstliches, Florales, Schmuckes, und Dekoratives. Der Nikolaus hat gleich an zwei Tagen seinen Besuch angekündigt: am 7. Dezember von 17 bis 17.30 Uhr und am 10. Dezember von 16 bis 16.30 Uhr hat er kleine Überraschungen für die Kinder im Gepäck.
Eingerahmt wird die „HafenWiehnacht“ an allen vier Tagen von einem abwechslungsreichen Programm: Am Eröffnungstag, der vom „Hafenadvent“ der Überseekirche und dem Hafenklönschnack begleitet wird, steht ab 19 Uhr mit „Da Capo al dente“ der erste queere Chor Bremens auf der Bühne. Am Freitag ab 17.30 Uhr tritt die Ein-Mann-Band Lutz Drenkwitz auf, gefolgt von Johnny Glut, der ab 19.30 Uhr „Waterkantry“ zum besten gibt. Tanzbares bringt der Samstag mit Guido Boleros „Schellack-DJ-Show“ ab 14 Uhr, dem Duo „O & O“ ab 18 Uhr und der jungen Bremer Rockband „Halftime“ ab 19.30 Uhr. Am Sonntag gibt es beste Unterhaltung für die ganze Familie mit „Matt + Basti“ ab 15 Uhr, einem Hafenmuscial zum Mitsingen, präsentiert vom HafenRevueTheater (16.30 Uhr), und einer aufregenden Feuershow der Gruppe „Freies Feuer“ ab 18.30 Uhr.
Das komplette Programm zur „HafenWiehnacht“ ist auf der Webseite der Überseestadt zu finden: www.ueberseestadt-bremen.de/hafenwiehnacht2023
Über die Bremer Überseestadt
Die Bremer Überseestadt ist mit einer Fläche von knapp 300 Hektar eines der größten städtebaulichen Projekte Europas. Das alte Hafenrevier wandelt sich zu einem modernen „Standort der Möglichkeiten“ mit einer Mischung aus Dienstleistung, Bürobetrieben, Hafenwirtschaft, Logistik, Freizeit, Wohnen und Kultur. Als herausragendes städtebauliches Vorhaben wurde die Überseestadt Bremen mit dem immobilienmanager-Award 2020 in der Kategorie Stadtentwicklung ausgezeichnet. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Erschließung und Vermarktung der Überseestadt zuständig.
Weitere Informationen unter: www.ueberseestadt-bremen.de