+49 (0) 421 9600-10
Foreign Business Club Header - Quelle: Frank Koch

Internationaler Austausch im Foreign Business Club

Neues Angebot für internationale Unternehmen in Bremen

Bremen, 6. Oktober 2023. Bremen ist ein attraktiver Standort für Unternehmen aus aller Welt. Internationale Firmen sowie ihre ausländischen Beschäftigten haben dabei ähnliche Herausforderungen, Fragen, Interessen und Wünsche. Diesen Bedürfnissen nimmt sich der neue Foreign Business Club an, ein Angebot der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

„Eine intensivere Vernetzung der hier ansässigen internationalen Unternehmen vertieft die Bindung zum Standort Bremen. Der Foreign Business Club schafft ein informelles Netzwerk und bietet die Chance, neue Kontakte zu knüpfen“, sagt Andreas Heyer, Vorsitzender der WFB-Geschäftsführung, anlässlich des Auftakttreffens Ende September. Mit der Auslandsmarke Bremeninvest ist die WFB seit vielen Jahren in den Zielmärkten Türkei, China, Vietnam, aber auch in den USA und Großbritannien aktiv. Zudem siedeln sich mit Unterstützung der WFB regelmäßig Unternehmen aus weiteren Ländern an, die Bremen als Standort für ihr Deutschland- oder Europageschäft nutzen.

Rund ein- bis zweimal im Monat treffen sich die Club-Mitglieder. Auf der Agenda stehen Unternehmensbesuche bei Bremer Firmen, Vorträge und Workshops mit ausgewählten Expertinnen und Experten, Ausflüge sowie lockere Netzwerkabende, die den Austausch untereinander fördern sollen.

Der Foreign Business Club richtet sich an internationale Unternehmen mit Standort Bremen sowie sogenannte Expats in Führungsposition, also leitende Angestellten aus dem Ausland, die für ihre Arbeit nach Bremen gezogen sind.

„Für uns als WFB bietet der Club die Chance, bestehende Kontakte zu den internationalen Unternehmen auch nach erfolgreicher Ansiedlung in der Hansestadt fortzuführen und zu intensivieren. So können wir schneller auf Bedürfnisse reagieren. Außerdem bündeln wir Interessen und flankieren unsere internationalen Ansiedlungsaktivitäten mit einem weiterführenden Angebot“, führt Heyer aus. Die Mitgliedschaft im englischsprachigen Foreign Business Club ist kostenlos. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, wendet sich an: anna.heines@bremen-invest.de

Alle Infos: https://www.wfb-bremen.de/en/page/invest-in-bremen/foreign-business-club

Presse-Kontakt: Andrea Bischoff, Referentin Unternehmenskommunikation, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Telefon 0421- 96 00 159, andrea.bischoff@wfb-bremen.de

Verantwortlich: Juliane Scholz, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Telefon 0421- 96 00 128, juliane.scholz@wfb-bremen.de

Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Ihr vorrangiges Ziel ist es, mit ihren Dienstleistungen und Angeboten zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Bremen beizutragen und der bremischen Wirtschaft gute Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg zu bieten. Weitere Informationen: www.wfb-bremen.de.

Pressebilder