Wissenssnack: Planungstools für Social-Media-Beiträge

Format:
Online-Workshop

Datum/Uhrzeit:
Mittwoch, 19. November 2025, 10:30 bis 12:00 Uhr

Preis:
Kostenlos

Registrierung:
online

Standort der Veranstaltung:
Online

Worum geht’s?

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, LinkedIn, Pinterest, Google My Business, YouTube und WordPress – wer mehrere Social-Media-Kanäle nutzt weiß: das kann einem schnell über den Kopf wachsen und zur Vollzeitaufgabe werden!

Eine Social-Media-Management-Software kann Abhilfe schaffen und beim Planen, Erstellen und Veröffentlichen der Beiträge auf mehreren Kanälen helfen. Anbieter gibt es dabei wie Sand am Meer – Platzhirsche und Newcomer, kostenlose und gebührenpflichtige Angebote. Aber worauf ist zu achten und wie sieht eine praktische Lösung aus? Sie erfahren es in diesem Webinar!

 

Für wen ist der Workshop geeignet?
Das Webinar richtet sich vor allem an Gastronomen, Hoteliers, Caterer, Marketingbeauftragte, Abteilungsleiter kleiner und mittelständischer Betriebe, Social Media Manager und Solopreneure.


Das erwartet Sie:


Sie erhalten:

  • Informationen über die Funktionsweise von Social-Media-Plannern
  • Einen Marktüberblick über die wichtigsten Anbieter mit wesentlichen Vor- und Nachteilen
  • Konkrete Einblicke in das Anwendungsbeispiel „Publer“

Mehr Informationen erhalten Sie unter digitallotsen-bremen.de