Du bist Teamplayer:in, machst aber auch gerne selbstständig eigene Projekte?
Du willst deiner Kreativität freien Lauf lassen?
Und gerne mit Touristinnen und Touristen, Gästeführer:innen und Partnerunternehmen kommunizieren?
Die Hansestadt erkunden, um die besten Angebote für unsere Gäste zu erzielen?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH kannst Du nämlich all das und noch viel mehr erreichen!
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit bei der WFB steht Bremen, denn wir sind für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung Bremens als Wirtschafts- und Erlebnisstandort zuständig. Wir sind eine Landesgesellschaft, wir gehören also Bremen, und arbeiten im Auftrag des Senats.
Neben wirtschaftsstärkenden Aufgaben wie der Unternehmensberatung, der Entwicklung von Gewerbeflächen und der Vermittlung von Immobilien und vielem mehr, machen wir uns für den Bremer Tourismus stark.
Wir entwickeln Freizeitangebote für verschiedene Zielgruppen, beraten Touristinnen und Touristen bei ihrem Besuch in der Hansestadt und vermarkten diese als Reiseziel im Ausland. Wir organisieren kulturelle Veranstaltungen, repräsentieren Bremen auf Messen und Kongressen und setzen Verkaufs- und Marketingkonzepte zur Förderung des regionalen Tourismus um.
Welche vielfältigen Aufgabenbereiche Du im Detail während Deiner Ausbildung durchläufst, erfährst Du hier.
Du hast Fragen zur Ausbildung oder zum Bewerbungsverfahren? Unsere Ausbildungsleiterin Mireio Julia Rath da Silva beantwortet sie Dir gern!
Mireio Julia Rath da Silva
Kaufmännische Dienste
Ausbildungsleitung / Organisation
+49 (0) 421 9600-187