+49 (0) 421 9600-10

Reparaturen an der Brücke im Vegesacker Hafen

Drei Wochen Sperrung für Wartungsarbeiten

Bremen, 21. August 2019. Die Fußgängerbrücke im Vegesacker Hafen wird ab Dienstag, 27. August 2019, für etwa drei Wochen für Fußgänger und den Schiffsverkehr gesperrt. Eine wiederkehrende Prüfung durch den TÜV hat Mängel an der Brücke festgestellt, die nun behoben werden. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Brücke wieder freigegeben und in Betrieb genommen.

Im Rahmen der Prüfung wurden der maschinen- und elektrotechnische Teil der Brücke einer Sicht- und Funktionsprüfung unterzogen. Im Ergebnis sind nun Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Antriebssteuerung und Senkbremse der Brücke erforderlich sowie der Austausch von Verschleißteilen, zum Beispiel Hydraulikschläuche, Kabelverbindungen und Schrauben.