+49 (0) 421 9600-10

Senator Günthner empfängt Delegation aus Huntsville/Alabama (USA)

Bremen, 19. November 2015. Im Rahmen der erstmalig außerhalb der USA stattfindenden Fachveranstaltung "Space Tech Expo" empfing Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, am 18. November 2015 eine Delegation aus Huntsville/Alabama (USA) im Rathaus. Im Oktober 2013 war eine bremische Delegation in den Vereinigten Staaten gewesen und hatte zum Gegenbesuch im Rahmen der zurzeit in Bremen stattfindenden Messe und Konferenz eingeladen. 

In Huntsville sind neben dem U.S. Space and Rocket Center der NASA viele Firmen der Luft- und Raumfahrtbranche ansässig. Huntsville weist damit große Gemeinsamkeit mit Bremen auf, das als ‚City of Space‘ ebenfalls ein führender Standort dieser Branche ist. Darüber hinaus verbinden Alabama und Bremen die Mercedes-Benz-Werke, über die beide schon seit Jahren eng kooperieren. Die amerikanische Delegation steht unter der Leitung von Senator Arthur Orr und hält sich noch bis Freitag in Bremen auf. Senator Günthner nutzte die Gelegenheit alle Anwesenden zu einem erneuten Besuch im Jahr 2018 einzuladen. Dann findet der International Astronautical Congress in Bremen statt.

Pressebilder
Delegation Huntsville
Senator Martin Günthner begrüßt Senator Arthur Orr aus Huntsville mit seiner Delegation im Bremer Rathaus.