+49 (0) 421 9600-10

4-teilige Workshopreihe: Social Media Basics: Effizientes Marketing auf Facebook und Instagram

Praxisorientierte Online-Workshopreihe für die Tourismusbranche & das Gastgewerbe

Format:
Online-Workshopreihe

Datum/Uhrzeit:
06. bis 27. Februar 2023, 11:00 bis 12:00 Uhr

Preis:
kostenfrei

Registrierung:
online

Link:
https://digitallotsen-bremen.de/events/social-media-basics-effizientes-marketing-auf-facebook-und-instagram-teil-1/

Standort der Veranstaltung:
Online

Worum geht’s?

Sie sind schon seit einiger Zeit mit Ihrem Unternehmen bei Instagram & Facebook präsent, aber wissen nicht, wie Sie Ihre Inhalte bewerben sollen? In den letzten Monaten hat sich hier einiges verändert. Während die Auswahl von Zielgruppen immer weiter in den Hintergrund rückt, werden die Werbeanzeigen an sich sowie deren Strukturierung immer wichtiger. In dieser digitalen Workshopreihe werden wir mithilfe des Business Managers von Meta (Facebook) gemeinsam einen Blick auf die unterschiedlichen Anzeigenformate, Kampagnenziele und Zielgruppenarten werfen sowie sinnvolle Anwendungsfälle besprechen. Zum Beispiel zum Bewerben von Angeboten, zur Erhöhung der Reichweite und Bekanntheit oder zur Personalakquise. Außerdem erstellen wir gemeinsam, Schritt-für-Schritt, Zielgruppen und die passenden Werbeanzeigen, damit Sie die Inhalte des Workshops anschließend direkt in die Praxis umsetzen können. Die Teilnahme ist kostenfrei.

An wen richtet sich dieser Workshop?

Die Workshopreihe richtet sich inhaltlich vordergründig an Bremer Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Gastgewerbe und der Tourismusbranche, die bezahlte Werbung in den sozialen Medien schalten oder diese optimieren wollen.

Teilnehmende sollten den Business Manager von Meta (Facebook) schon nutzen, bzw. zumindest vollständig eingerichtet haben. Hier geht’s zur Anleitung.

In dieser Veranstaltungsreihe erfahren Sie:

  • Grundlagen des Social Media Advertisings auf Facebook und Instagram
  • Warum lohnt sich ein Werbebudget für Social Media Ads?
  • Wie treffe ich die richtigen Zielgruppen?
  • Welche Zielgruppenoptionen gibt es überhaupt?

Der erste Teil der Workshopreihe konzentriert sich auf die Vermittlung von Grundlagen und die Darstellung von Praxisbeispielen. Im zweiten Teil heißt es dann: Hands on! Gemeinsam werden wir Zielgruppen erstellen und uns in die Praxis begeben. Die Teilnahme an allen Terminen empfehlen wir. Die Anmeldung zu den Veranstaltungsterminen erfolgt einzeln. Melden Sie sich jetzt an!

06.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Effizientes Marketing auf Facebook & Instagram (Teil 1)

  • Warum Social Media Advertising?
  • Zielgruppenarten & Marketingziele

13.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Effizientes Marketing auf Facebook & Instagram (Teil 2)

  • Unterschied beworbene Beiträge und Kampagnen
  • Praxisbeispiele und Tipps

20.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Praxis Teil 1: Hands-On-Workshop: Social Media Advertising (Teil 3)

  • Sie legen Werbekampagnen und Zielgruppen in Ihren Accounts an. Die Ergebnisse werden besprochen und Sie erhalten direktes Feedback.

27.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Praxis Teil 2: Hands-On-Workshop: Social Media Advertising (Teil 4)

  • Abschließendes Q&A

Referent: Jürn Münkewarf

Die Anmeldung für alle vier Workshops erfolgt einmalig über das Formular in Teil 1 der Veranstaltungsreihe.