+49 (0) 421 9600-10

Social Media Basics für Freiwillige, Vereine und Freiwilligen-Organisationen

Eine Veranstaltung der Visionskultur

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
22. Februar 2023, 16:00 bis 19:00 Uhr

Registrierung:
online

Link:
https://www.eventbrite.de/e/social-media-basics-fur-freiwilligen-organisationen-tickets-496458820697?aff=ebdssbdestsearch

Standort der Veranstaltung:
Creative Hub Bremen, Friedrich-Karl-Straße 54, 28205 Bremen

Inhalt:

Euer Verein sucht Unterstützung? Ihr braucht Support und seid auf der Suche nach (jungen) Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich sozial zu engagieren?

Die weltweite Digitalisierung, die besonders in pandemischen Zeiten zugenommen hat, sowie eine gestiegene Mobilität und die Anforderung einer agilen Arbeitswelt, stehen einer krisengeprägten Zeit gegenüber. Um mit diesen Herausforderungen umzugehen, ist es notwendig 1. Neue Kommunikationswege für eure Bedarfe zu finden und 2. Eine Möglichkeit aufzuzeigen, wo und wie wir uns in einer Gesellschaft der Möglichkeitsvielfalt engagieren können!  Gleichzeitig stehen natürlich vor allem Vereine und Organisation vor dem Problem, nur über sehr begrenzte zeitliche und finanzielle Ressourcen zu verfügen!

In diesem Workshop wollen wir euch also zeigen, wie ihr mit möglichst wenig Aufwand über Social Media auf euch aufmerksam machen könnt! Dabei geht es sowohl darum, eure Arbeit einem breiten Publikum sichtbar zu machen, als auch neue Engagierte zu finden und weiteren Support zu erhalten!

Der Workshop gliedert sich in drei Teile,

  1. Basics der Medien Instagram und Facebook
  2. Potentiale und Chancen
  3. Erste konkrete Strategien für euer Projekt

Angesetzt sind insgesamt 3 Stunden (1,5 Stunden – Pause – Gruppenarbeit – Abschluss)

Nicht zuletzt kann hier aber auch ein Raum entstehen, um sich gegenseitig auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und gegenseitige Tipps und Tricks zu teilen!