+49 (0) 421 9600-10

Pinnen wie ein Profi – Grundlagen in Pinterest Marketing für kleine Unternehmen

Format:
Online-Seminar

Datum/Uhrzeit:
07. Dezember 2022, 10:30 bis 12:30 Uhr

Registrierung:
online

Link:
https://digitallotsen-bremen.de/events/pinnen-wie-ein-profi-grundlagen-in-pinterest-marketing-fuer-kleine-unternehmen/

Standort der Veranstaltung:
Online

Worum geht’s?

Die Plattform Pinterest wird oft als Soziales Netzwerk missverstanden – In Wirklichkeit ist sie aber die wohl stärkste Bildsuchmaschine, die es gibt. Nach Suchmaschinen wie Google und Co ist Pinterest mit über 1,4 Millionen User:innen die zweitstärkste Traffic-Quelle für Webseiten und Shops. In diesem Grundlagen-Workshop sprechen wir darüber, wie man sich Pinterest für sein Unternehmen zu Nutzen machen kann und damit für Markenbekanntheit und zusätzliche Verkäufe sorgt.

An wen richtet sich dieser Workshop?

Kleine und mittelständische Bremer Unternehmen, die bisher noch nicht auf Pinterest vertreten sind, aber einen Webauftritt mit eigenen redaktionellen Inhalten besitzen und/oder einen Onlineshop.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie:

  • Was Pinterest eigentlich ist, warum und wir es als kleines Unternehmen nutzen sollten
  • Was Pinterest Boards und Pins sind und wie man sie erstellt
  • Was einen guten Pin ausmacht
  • Welche Posting-Strategien kleine Unternehmen nach vorne bringen können

Die Referentin: Nina Hüpen-Bestendonk