+49 (0) 421 9600-10

Vertragsrecht

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
23. Mai 2022, 17:00 bis 19:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Registrierung:
online

In Kooperation mit:
Starthaus Bremen und Handelskammer Bremen

Link:
https://www.starthaus-bremen.de/de/page/event/82244

Standort der Veranstaltung:
Starthaus Bremen & Bremerhaven

Inhalt:

Kein Unternehmen kann erfolgreich sein, ohne sein Vertragsmanagement zu beherrschen. Räumlichkeiten werden angemietet, Büroausstattung wird geleast oder gekauft. Und das eigene Geschäftsmodell basiert auf dem Angebot irgendeiner Leistung, die auch vertraglich fixiert werden muss. Hinzu kommt eine Vielzahl von AGB, die selber verwendet oder von Vertragspartner eingeführt werden.

In diesem Workshop erlernt ihr die Grundsätze des Vertragsrecht. Worauf kommt es an? Was muss ich beachten? Und welche Verträge sind eigentlich notwendig, um mein Unternehmen zu führen?

Referenten: Prof. Dr. Tim Jesgarzewski, Prof. Dr. Jesgarzewski & Kollegen Rechtsanwälte

Dieser Workshop ist Bestandteil der Workshopreihe zum Thema "Rechtsgrundsätze für Gründer:innen".