+49 (0) 421 9600-10

Google My Business erfolgreich einsetzen

So setzen Sie das digitale Branchenbuch für Ihr Unternehmen erfolgreich ein

Format:
Online-Seminar

Datum/Uhrzeit:
09. Februar 2022, 19:00 bis 20:30 Uhr

Preis:
kostenfrei

Registrierung:
online

Kooperationspartner:
Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Bremen und Handelskammer Bremen

Link:
https://digitallotsen-bremen.de/events/google-my-business/

Standort der Veranstaltung:
Online (Go To-Meeting)

Worum geht’s?

Google My Business ist das digitale und kostenlose Äquivalent zum Branchenbuch. Mittels eines Google-My-Business-Profiles können Sie online neue Kund:innen erreichen und dabei sicherstellen, dass diese alle wichtigen Informationen (z.B. aktuelle Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten sowie Angebote/Dienstleistungen) über Ihr Unternehmen finden können. Dieses Unternehmensprofil spielt darüber hinaus eine übergeordnete Rolle bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung (Local SEO). Wer bei seiner lokalen Zielgruppe gefunden werden möchte, sollte das kostenlose Angebot von Google in Anspruch nehmen und für sich nutzen.

Im Online-Seminar für Einsteiger:innen am Mittwoch, 9. Februar 2021, um 19.00 Uhr geben wir einen Einblick in das Tool Google My Business und wie Sie damit Ihre Onlinepräsenz auf Google, einschließlich der Suche auf Maps, verwalten und verbessern können. Außerdem Hinweise, wie Sie Stolperfallen umgehen und viele aktuelle Tipps und Tricks unseres Experten Malte Ulbricht.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie:

  • Wie lege ich ein professionelles Google-My-Business-Profil an?
  • Wie kann ich ein bereits bestehendes Profil optimieren?
  • Was sind die wichtigsten Funktionen von Google My Business?
  • Wie setze ich Bewertungsfunktion richtig ein?

Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für Fragen in offener Runde.

Referent: Malte Ulbricht

Die Veranstaltung findet online via GoToMeeting statt und ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich hier an und verbessern Sie somit Ihre Chancen von potenziellen Kund:innen wahrgenommen zu werden.