+49 (0) 421 9600-10

Social Media für Anfänger:innen

Format:
Impuls-Seminar

Datum/Uhrzeit:
24. April 2024, 13:00 bis 14:00 Uhr

Preis:
kostenfrei

Registrierung:
online

Ansprechpersonen:
Quynh Duong Phuong (Mail: phuon@uni-bremen.de; Tel.: +49 (0)421 218 – 66875)

Link:
https://digitalzentrum-hb-ol.de/events/social-media-fuer-anfaengerinnen-online-2/

Standort der Veranstaltung:
Online

Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Wie erhöhe ich die Sichtbarkeit des Unternehmens? Wie setze ich mich von der Konkurrenz ab? Eine Antwort auf diese Fragen ist, bei richtigem Einsatz, Social Media.

Wenn Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten von Social Media für ihr Unternehmen wissen wollen, dann ist diese Informationsveranstaltung genau richtig für Sie!

Inhalte

In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie Social Media effektiv einsetzen. Von einem Einblick in die Besonderheiten von Facebook, Instagram und Co. über die Entwicklung einer Social Media Strategie bis hin zur Erfolgsmessung mit Analytic-Tools. Diese und weitere Themen werden anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis veranschaulicht. Der Fokus liegt auf der praxisnahen Wissensvermittlung, sodass Sie direkt in die Umsetzung starten können.

Inhalte des Impulsvortrags

  • Überblick über Social-Media-Kanäle
  • Kanäle effektiv nutzen
  • Social Media Strategie für KMU
  • Auftreten bei Social Media
  • Erfolge messen
  • Best Practices
  • Diskussion und Antworten auf Ihre Fragen

Ihr Vorteil

  • Sie lernen den effektiven Umgang mit Social Media kennen
  • Sie erhalten praxisnahe Einblicke in den erfolgreichen Einsatz von Social Media
  • Sie können das Erlernte für ihr Unternehmen nutzen

An wen richtet sich die Veranstaltung?

  • Kleine und mittelständische Unternehmen, die Social Media (besser) für Ihre Ziele nutzen möchten
  • Insbesondere Anfänger:innen, die Ihre Social Media-Kompetenz ausbauen wollen
  • Alle Branchen