+49 (0) 421 9600-10

Carl Hartmann GmbH & Co. KG

Als der Bremer Kaufmann Carl Hartmann 1877 eine Speditionsfirma gleichen Namens in Bremen gründete, konnte er nicht absehen, was sich daraus entwickeln würde. Er wäre sicher stolz darüber, dass sein Unternehmen alle Herausforderungen des vergangenen Jahrhunderts erfolgreich bestanden hat. Heute gehört die Firma Carl Hartmann GmbH & Co. KG zu dem relativ kleinen Kreis unabhängiger Überseespeditionen, die Maßstäbe für professionelle Dienstleistung und individuelle Kundenbetreuung setzen. Voraussetzung hierfür ist ein Team von hoch motivierten Mitarbeitern, die entweder aus eigenem Nachwuchs stammen oder seit vielen Jahren für unser Unternehmen tätig sind. Die Geschäftsleitung liegt in den Händen von Johann Mindermann, Hermi Dopmann und Andreas Soller. Alle Herren sind auch Gesellschafter und vertreten die fünfte Inhabergeneration.

Stammdaten der Firma

  • Gründungsjahr des Unternehmens: 1877 in Bremen
  • Zentrale in Bremen, keine Niederlassungen
  • Anzahl Mitarbeiter: 35
  • Überseespedition
  • Schwerpunkt: internationale Umzüge / Export / Import / Zollabfertigungen / Vor- und Nachläufe auch in umliegende Länder / LCL / FCL / Breakbulk und Messegut