+49 (0) 421 9600-10

ZSI Zertz + Scheid Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG

Die ZSI ist mit bundesweit 12 Standorten und ca. 450 Mitarbeitern Partner großer Industrieunternehmen für qualifizierte Ingenieurdienstleistungen. Die drei ZSI-Leistungsbereiche Produktentwicklung, Anlagenengineering und Projektmanagement erstrecken sich über aktuelle Technikbereiche mit Schwerpunkt in der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Ein wichtiges Referenzprojekt war die Mitarbeit qualifizierter ZSI-Techniker und -Ingenieure (Anwendungen CATIA V4 und V5, E3D, TAKSY, dVise u. a.) bei der Produktentwicklung des Airbus A380 an den Standorten Hamburg, Bremen und Toulouse im Umfang von ca. 75.000 Projekt- und Konstruktionsstunden. Zusätzliche Produktentwicklungsleistungen bei EADS in Manching zeigen die überregionale Ausrichtung und die Flexibilität der ZSI-Ingenieurdienstleistung für unsere Kunden, aber ebenso die technische wie inhaltliche Attraktivität der ZSI-Arbeitsplätze. 

Stammdaten:

  • 1972 wurde die ZSI Zertz + Scheid Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG in Gummersbach gegründet. Erfolgreiche Unternehmensaktivitäten führten zur Gründung bundesweiter Standorte.
  • 1985 wurde die ZSI Zertz + Scheid Ingenieurgesellschaft mbH in Nürnberg gegründet, welche 2010 zur ZSI technology GmbH umfirmierte. Die firmenübergreifende Zusammenarbeit ist durch diese Umorganisation jederzeit gegeben.