+49 (0) 421 9600-10

PricewaterhouseCoopers AG

PwC ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und kann als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC seine Dienstleistungen weltweit anbieten. Zu unseren Mandanten im Nordwesten zählen neben Großkonzernen vor allem Familienunternehmen und mittelständische Unternehmensgruppen aus der gesamten Metropolregion Bremen/Oldenburg. Das Engagement von PwC geht weit über das klassische Tagesgeschäft des Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers hinaus. Wir unterstützen als Dozenten Universitäten, Fachhochschulen sowie die Bildungseinrichtungen der regionalen IHK bzw. HK. Unser Selbstverständnis besteht nicht nur darin, Teil des nationalen und internationalen PwC-Netzwerks zu sein. Wir begreifen uns darüber hinaus als lokal integrierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die mit der Mentalität und den regionalen Herausforderungen der hier ansässigen Unternehmen sehr gut vertraut ist. 

Stammdaten:

PwC wurde im Jahre 1849 von Samuel Lowell Price in London gegründet. In Bremen ist PwC seit 1974 und in Oldenburg seit 1992 mit jeweils einer Niederlassung vertreten. Die Unternehmenszentrale in Deutschland befindet sich in Frankfurt am Main. Deutschlandweit sind rund 9.000 Mitarbeiter für PwC an 28 Standorten tätig. PwC zählt im Nordwesten mit den Standorten Bremen und Oldenburg mehr als 80 Mitarbeiter.