+49 (0) 421 9600-10

Lloyd Dynamowerke GmbH

Neueste Technologien kombiniert mit über 100 Jahren Erfahrung, auf dieser erfolgreichen Mischung basiert die außergewöhnliche Qualität der Maschinen der Lloyd Dynamowerke. Wir fertigen keine Standardmaschinen, sondern entwickeln spezielle Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Die Herstellung von Generatoren für die Windkraft ist bei LDW ein gewachsenes Traditionsgeschäft. Als die Herstellung von Windkraftanlagen noch in den Kinderschuhen steckte, war LDW schon ein bekannter Lieferant von Windkraftgeneratoren.Später entwickelte LDW u.a. den doppelt gespeisten 1,5 MW Asynchron- Schleifringläufer-Generator mit Umrichter für den drehzahlvariablen Betrieb (modifizierte Leistung 2,0 MW). In der Windenergie liegen unsere Stärken heute in der Entwicklung und Produktion von Prototypen für unsere weltweiten Kunden. 

Stammdaten:

  • Die Lloyd Dynamowerke GmbH haben seit ihrer Gründung 1915 ihren Stammsitz in Bremen.
  • LDW entwickelt und fertigt Asynchronmaschinen, Synchronmaschinen und Gleichstrommaschinen für viele industrielle Anwendungsbereiche. 
  • Unser umfangreiches Serviceangebot umfasst Revisionen, Reparaturen, Ersatzteilen, etc. für LDW-Maschinen und andere Fabrikate.
  • Zurzeit beschäftigt LDW ca. 210 Mitarbeiter.